Lieber Leser,
Bertrandt konnte zuletzt durch große Kurssprünge die Aufmerksamkeit der technischen sowie der charttechnischen Analysten auf sich ziehen. Diese sehen nach einem Plus von 11 % binnen eines Monats bzw. immerhin 7,5 % innerhalb von zwei Wochen weiteres Potenzial bis zu neuen Tops. Fundamental orientierte Analysten sahen aktuell keine Neuerungen mehr für die Aktie, die den Kurssprung begründet hätten.
Bertrandt: Aufwärtstrend jetzt formal erreicht?
Fraglich bleibt, ob Bertrandt den Aufwärtstrend jetzt auch formal erreichen kann. Technische Analysten verweisen darauf, dass die Aktie noch 0,5 % unter dem derzeitigen GD200 hinterherhinkt. Dieser Punkt markiert die mögliche Trendwende nach oben. Immerhin konnte die Aktie zuletzt alle anderen bedeutenden Signale für die Trendanalyse überwinden und ist damit kurz- sowie mittelfristig im Aufwärtstrend.
Charttechniker sind optimistisch, weil die Aktie eine Hürde in Höhe von 90 Euro überwinden könnte. Hier gelten 95 nun als nächster Prüfpunkt. Steigt die Aktie darüber, dann könnten demnach 100 Euro bzw. sogar 106,75 Euro auf den Prüfstand kommen. Das Potenzial bis dahin beläuft sich auf 11 %. Da hier das 12-Monats-Top verläuft, wäre eine Eroberung ein positives Zeichen.
Insgesamt ist die Aktie im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse