Lieber Leser,
Indus Holding konnte seine Aufwärtsfahrt fortsetzen. Das Unternehmen überzeugte zuletzt vor allem charttechnisch und technisch orientierte Experten, die sich auf ein Plus von 7 % binnen eines Monats bzw. immerhin gut 2 % innerhalb von einer Woche stützen. Seit Jahresbeginn hat die Aktie ein Plus von 20 % erzielt und damit den Markt klar abgehängt. Die Aufwärtsfahrt sollte nun zu einem neuen Allzeithoch führen, meinen technisch orientierte Analysten.
Indus: Allzeithoch im Visier
Am 26. April war die Aufwärtsfahrt bei einem Wert von 62,00 Euro stehengeblieben. Diese Pause dürfte nur vorübergehend sein, da der Abstand bis zu diesem Top nur wenige Cent beträgt. Gestützt wird die Aufwärtsfahrt durch einen objektiv messbaren technischen Aufwärtstrend. Die Kurse sind gut 17 % vom langfristig bedeutenden GD200 entfernt. Zudem konnte der GD100 als Signalgeber für die mittelfristigen Trends um gut 10 % distanziert werden.
Jüngst eroberte die Indus Holding sogar die kurzfristigen Trendmarken. Der GD20 für das kürzestmögliche zeitliche Fenster ist derzeit nur knapp 2 % entfernt. Hier könnte es nach ansicht der Techniker nun etwas haken. Chartanalysten verweisen als zusätzliches Argument darauf, dass die Aktie nun in Höhe von 60 Euro eine massive Unterstützung aufgebaut hat.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse