Lieber Leser,
in den vergangenen Handelssitzungen konnte die Aktie der Hannover Rück ihren guten aktuellen Lauf bestätigen. Die Kurse näherten sich bis auf wenige Cent dem bisherigen Allzeithoch vom 2. Dezember 2015 in Höhe von 111,50 Euro. Zwar drehte die Notierung am 24. April mit dem neuen 12-Monats-Top 111,20 wieder abwärts, dies ist jedoch aus Sicht der Charttechniker sowie der technischen Analysten weitgehend unbedeutend. Bemerkenswert allerdings ist die Zurückhaltung der Bankanalysten, die vor allem fundamentale Daten für ihre Einschätzung nutzen.
Hiernach halten 85 % aller Analysten die Aktie für einen „Haltwert“. Damit dürften die Experten aus Sicht der technischen Analysten falsch liegen.
Aufwärtstrend bleibt intakt
Die Aktie befindet sich unverändert im Aufwärtstrend. Die Werte konnten zuletzt die 20-Tage-Linie, die 38-Tage-Linie und auch den GD50 überwinden. Der GD100 ist derzeit immer noch 5 % vom Kurs entfernt. Auf den GD200 hat Hannover Rück einen Vorsprung von deutlichen 10 %. Aus Sicht der Techniker ist der Aufwärtstrend damit kurz-, mittel- und langfristig nicht sicher, aber intakt.
Charttechniker verweisen insbesondere darauf, dass der Wert die Hürde bei 107 Euro nun als Unterstützung zur Verfügung hätte. Der Hausse-Modus sei so noch stabiler.
Die Aktie ist im klar grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse