Lieber Leser,
K+S ist in den vergangenen beiden Wochen mit mehr als 4 % deutlich nach unten gerutscht. Die Aktie konnte damit das vorhergehende Plus aus dem letzten Monat kaum verteidigen. Deshalb sehen technische Analysten die jüngste Kursentwicklung als Auftakt für eine möglicherweise zähere Auseinandersetzung. Die Kurse sind teils im Abwärtstrend und nur im bedeutendsten Zeitabschnitt im Hausse-Modus.
K+S: Aktie im langfristigen Aufwärtstrend
K+S ist durch das jüngste Kursminus im kurz- und mittelfristigen zeitlichen Analysezeitraum unter den jeweiligen gleitenden Kursdurchschnittswert gesunken. Das bedeutet, die Aktie hat kurz- und mittefristig Impulse für fallende Notierungen. Der GD200 allerdings konnte noch immer um 4 % auf Abstand gehalten werden. Somit ist K+S im langfristigen Aufwärtstrend, wobei auch hier eine Trendumkehr möglich ist.
Charttechnische Analysten verweisen darauf, dass bei etwa 21 Euro eine Unterstützung künftig halten sollte, da ansonsten auch ein Test der 20-Euro-Untergrenze wahrscheinlich wäre. Dies könnte einen Abwärtstrend einleiten, den dann auch die technischen Analysten so erwarten. Daher seien die Sitzungen der kommenden Tage interessant.
Dennoch bleibt K+S kurzfristig formal noch im Aufwärtstrend. Die Aktie ist also im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse