Liebe Leser,
letzte Woche hatten die Aktionäre von Barrick Gold nicht besonders viel zu lachen. War doch zu lesen, dass die letzten Handelstage für die Aktie von Barrick Gold nicht gerade erfreulich waren. Frank Holbaum hat sich dies genauer angeschaut.
- Abgerutscht! Innerhalb von einer Woche hatte die Aktie deutliche 6 % abgegeben und zum Handelsstart am Dienstag ging es noch einmal gut 3 % abwärts. Der kurzfristige Abwärtstrend scheint erreicht.
- Die Durchschnittswerte! Vor allem die mittel- und längerfristigen gleitenden Kursdurchschnittswerte sind betroffen. So ist der GD200 noch etwa 3 % vom Aktienkurs entfernt, zum GD100 besteht ein Vorsprung von 2 %. Dennoch: Die Aktie könnte also durchaus in den Abwärtstrend rutschen.
- Im Abwärtstrend! Kurzfristig hat die Aktie den Abwärtstrend mit einem Abstand von jeweils 4 % bis 5 % bereits zügig ausgebaut. Der Charttechnik nach ist der Kurssturz auf weniger als 17 für die weiteren Trends zu beachten. Diese letzte große Unterstützung könnte leicht unterschritten werden.
Wird Barrick Gold nun völlig abstürzen oder gibt es für die Aktie noch Hoffnung? Wir bleiben für Sie dran.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse