Liebe Leser,
in der letzten Woche stockte den Anlegern von Deutz sicher der Atem. Haben doch die Nachrichten davon, dass das Unternehmen nach schwächeren Tagen wieder einen Befreiungsschlag hat landen können, die Gemüter der Anleger bewegt. Frank Holbaum hat sich angeschaut was passiert ist.
- Zugelegt! Die Aktie hatte am Dienstag um mehr als 3 % zugelegt und konnte so das Minus der zurückliegenden Woche in ein Gesamtplus umdrehen. Innerhalb von zwei Wochen allerdings hat Deutz mehr als 4 % verloren und das Monatsergebnis liegt bei -5 %.
- Im Aufwärtstrend! Der kurzfristige Rücksetzer konnte aber deutlich gestoppt werden, doch dennoch stimmen nur 45 % der Bankexperten bei der Aktie für „Buy“. Da sind die technischen Analysten viel optimistischer, denn der Titel im Sinne der langfristigen Trendanalyse mit einem Plus von 27 % zum GD200 durchaus im Hausse-Modus.
- Rekord in Sicht! Für den nächsten Rekord fehlen nur noch wenige Cent und erst am 10. April hatte Deutz mit 6,56 Euro einen neuen 3-Jahres-Rekord aufgestellt. Schießt der Kursgewinn darüber hinaus, dann ist wohl alles möglich.
Kann Deutz bald mit einem weiteren Rekord im neuen Glanz erstrahlen? Wir halten Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse