Liebe Leser,
mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu Takkt bei den Anlegern ein, denn hier konnte zuletzt die Marke von 22 Euro wieder überwunden werden. Frank Holbaum hat sich dies genauer angeschaut:
- Verbesserung! In den zurückliegenden Sitzungen war der Kurs mehrfach gescheitert, sodass der jüngste Zuschlag als positives Zeichen gilt. Schließlich hat sich die Ausgangslage gegenüber den vergangenen Handelstagen verbessert – auch ohne neue Nachricht.
- Aufwärtstrend! Die Aktie konnte den ohnehin laufenden Aufwärtstrend deutlich verstärken und der Maßstab für das langfristige Trendverhalten ist die Distanz zum GD200. Hier hat sich Takkt um deutliche 6 % vom Trendsignal entfernt.
- Vorsprung! Nun sind auch die Signale der kurzfristigen Zeitzonen deutlich positiver als zuvor. So hat die Aktie auf den GD100 einen Vorsprung von gut 4,5 % und ebenso groß ist die Distanz gegenüber dem GD50, dem Anzeiger für kurzfristige Trends. Auch in den anderen zeitlichen Analysephasen hat die Aktie des Unternehmens den Aufwärtstrend mittlerweile erreicht und Charttechniker sind der Meinung, dass der Kurs von 22 Euro nun auch zur massiven Unterstützung mutieren kann, was dem Aufwärtstrend zugute käme.
Bei Takt sieht es derzeit gut aus. Doch bleibt das auch so? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse