Liebe Leser,
letzte Woche mussten die Anleger von Deutsche Wohnen einige Neuigkeiten verdauen – allerdings positive, denn die Aktie hat nach einigen Schwächen endlich wieder den Weg nach oben angetreten. Frank Holbaum hat sich hier die Hintergründe genauer angeschaut.
- Der Kursverlauf! Charttechnische Analysten können in der Kursentwicklung seit dem Einbruch bis Mitte November 2016 eine Aufwärtstrendgerade bis Anfang März erkennen. Danach ging es in einen Seitwärtstrend mit einer stabilen Unterstützung bei 31 Euro. Mit dem jüngsten Kursgewinn hellt sich die Situation für die Deutsche Wohnen nun wieder auf.
- Das Kursziel! Analysten sehen noch deutlich Luft nach oben und rechnen mit einem durchschnittlichen Kursziel von 36,59 Euro, was einem Kurssprung von annähernd 15 % entspräche. Die Aktie hat aber auch Analysten gegen sich, so riet Goldman Sachs kürzlich zum „Verkauf“, während andere jüngst einen „Kauf“ empfohlen haben.
- Rein technisch blieb die Aktie überall im Aufwärtstrend und könnte durchaus die früheren Tops nahe 35 Euro angreifen – ein Potenzial von mehr als 10 Prozent.
Kann die Deutsche Wohnen weiterhin so gut performen? Wir bleiben für Sie dran.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse