Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei General Motors, denn Rami Jagerali hat sich die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche das Unternehmen und dessen Kurse bewegt haben, genauer angesehen.
- Die Zahlen! Als Rami Jagerali am 24. April über General Motors berichtete lag die Verkündung der Zahlen für das erste Quartal 2017 am 28. April noch in der Zukunft. Im April hatte die Aktie 3,6 % verloren, die Peers Ford und Fiat Chrysler jeweils 1,5 % und 6,5 %. GM hat dafür aber einen Anstieg beim Absatz im ersten Quartal verzeichnet.
- Ergebnisrückgang! Im vierten Quartal 2016 hatte es ein bereinigtes Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,28 US-Dollar gegeben, ein Rückgang um 8 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Analysten hatten aber lediglich 1,17 US-Dollar je Aktie per Q4 2016 geschätzt. Es war aber das erste Quartal seit neun vorangehenden, das einen Ergebnisrückgang verzeichnete.
- Die Erwartung! Analysten erwarteten für das erste Quartal 2017 wieder einen Anstieg beim bereinigten Gewinn je Aktie, der bei 1,45 US-Dollar je Aktie und damit im Vergleich zum Vorjahr um 15 % höher liegen soll. Ob sich dies auch so entwickelt hat?
Konnte GM die Analystenerwartungen erfüllen? Bei uns gibt es die passenden Informationen.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse