Liebe Leser,
was letzte Woche bei Vossloh passierte, sorgte für einiges Aufsehen, denn die Aktie setzte zuletzt etwas zurück. Frank Holbaum hat sich genauer angesehen wie es bei dem Unternehmen derzeit aussieht.
- Abwärtstrend! In den letzten beiden Wochen ging es rund 2 % abwärts, im letzten Monat gar 4 %. Die Aktie hat aus Sicht der technischen Analyse den laufenden Aufwärtstrend damit zwar verteidigt, sie läuft allerdings Gefahr, aus dem Hausse-Modus zu fallen.
- Die Analysten! Nur noch 30 % der Bankanalysten empfehlen die Aktie aktuell zum Kauf und 15 % sind gar bereit, den Wert zu „verkaufen“.
- Aufwärtstrend! Durch den Rücksetzer in kürzerfristigen Zeiträumen wurde das Signal für einen Aufwärtstrend unterkreuzt und der Rückstand auf den GD100 beträgt derzeit gut 2 %, der Abstand zum GD50 4 %. Auch der GD38 ist jetzt 4 % entfernt, doch der langfristige Aufwärtstrend bleibt formal noch bestehen.
- Vorsprung! Durch den Vorsprung von 1,4 % auf den GD200 ist der formale Aufwärtstrend nicht beendet worden, da dieser jedoch sehr wackelt schauen Analysten nun auf die charttechnische Situation, wo die Unterstützung bei 58,50 Euro unterschritten worden ist.
Kann sich Vossloh hier noch mit besserer Performance durchsetzen? Wir bleiben für Sie am Ball.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse