Lieber Leser,
Drillisch hatte erst vor kurzem ein neues Rekordhoch erzielt. Seither ging es minimal bergab, nun aber steht der Wert vor der bedeutenden und runden Hürde von 50 Euro. Charttechnische Analysten sind der Meinung, dass eine Eroberung dieser Marke die Aufwärtsfahrt deutlich beschleunigen könnte. Ohnehin liegt der Wert seit Jahresbeginn bereits um mehr als 20 % vorne.
Drillisch: Analysten optimistisch
Auch die Bankanalysten zeigen sich derzeit optimistisch. Immerhin haben 70 % der Geldhaus-Experten die Aktie auf „Kauf“ gestellt. 30 % bewerten den Titel mit „Halten“. Niemand möchte „verkaufen“. Das ist nicht verwunderlich, wie technische Analysten feststellen. Drillisch hat in allen bedeutenden zeitlichen Zonen den Aufwärtstrend erreicht. Der GD200 ist derzeit satte 18 % vom Kurs entfernt. Auf den GD100 hat die Aktie 13 % Distanz.
Die kurzfristigen Trends sind etwas weniger stark ausgeprägt. Dennoch sehen technische Analysten insgesamt einen starken Aufwärtstrend. Das jüngste Rekordhoch von 49,65 Euro ist nur 0,9 % entfernt. Da die Aktie sich entlang einer deutlichen Aufwärtstrendgeraden nach oben hangelte, könnte bald ein neues Hoch erreicht sein.
Drillisch ist nach Ansicht aller Analyse-Schulen deutlich im Aufwärtstrend.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse