Lieber Leser,
Gigaset musste in den zurückliegenden Wochen weitere kleinere Rückschläge hinnehmen. Die Aktie gab binnen Monatsfrist um gut 4 % nach und hat damit seit Jahresbeginn insgesamt ein Minus von 10 % erzielt. Die technische Analyse zeigt, dass sich der Wert zunehmend auf ein historisches Tief zubewegt und damit das grundsätzlich noch positive Trendsignal derzeit umdrehen könnte. Aus dieser Sicht wird es spannend.
Gigaset: Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt
Gigaset hat derzeit noch einen technischen Aufwärtstrend auf seiner Seite. Maßstab dafür ist der gleitende Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage. Danach ist die Aktie noch mit einem Vorsprung von gut 4 % auf das entscheidende Signal im Hausse-Modus. Der mittelfristige Trendpunkt, der GD100, ist jedoch bereits um mehr als 6 % davongelaufen. Auch die Trendsignale in den kürzerfristigen zeitlichen Dimensionen sind derzeit schon abwärts gedreht. Daher steht auch der langfristige Aufwärtstrend auf dem Prüfstand.
Das aktuelle 6-Monats-Tief von 0,70 Euro ist ohnehin nur noch 4 bis 5 Cent entfernt. Fällt die Aktie auch unter diesen Wert, dann könnte sich aus Sicht technischer und charttechnischer Analysten ein massiverer Baisse-Modus entwickeln.
Die Aktie ist im roten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse