Lieber Leser,
die Aktie der Deutschen Börse kletterte in den vergangenen Tagen wieder etwas deutlicher aufwärts. Dies beschleunigt den technischen Aufwärtstrend, den Experten der Aktie ohnehin bescheinigt haben. Zudem konnte sich der Wert nun älteren Tops wieder nähern und damit auch charttechnisch ein wichtiges Aufwärtstrendsignal setzen. Fundamental orientierte Analysten freuen sich über die gut verlaufenden Geschäfte. Immerhin 40 % haben die Aktie auf „Kaufen“ gesetzt. 60 % sind der Meinung, „Verkaufen“ sei aktuell angemessen.
Deutsche Börse im Hausse-Modus
Die Deutsche Börse hat vor allem technisch ein klares Aufwärtstrendsignal gesetzt. Die Kurse sind in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen oberhalb ihres jeweils gleitenden Kursdurchschnitts der betreffenden Zeiträume. So konnte der GD200 als Maßstab für den langfristigen Aufwärtstrend bereits um 13 % überwunden werden. Auch auf den GD100 ist der Abstand mit gut 9 % bereits relativ hoch. Dies gilt als gutes Signal.
Auf das bisherige 12-Monats-Hoch 86,82 vom 3. April hat die Aktie lediglich wenige Cent Rückstand. Entscheidender sollte nach Ansicht der technischen Analysten jedoch der minimale Abstand zum 5-Jahres-Hoch 87,27 Euro vom 17. Juli 2015 sein. Auch hier fehlt weniger als 0,4 %. Mit anderen Worten: Die Aktie müsse nur noch minimal zulegen, um ein technisch bedeutendes Aufwärtstrendsignal in Form eines neuen 5-Jahres-Hochs zu generieren.
Die Aktie ist damit deutlich im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse