Lieber Leser,
Carl Zeiss konnte zuletzt die Börsen nicht mehr übermässig überzeugen. Binnen zweier Wochen schaffte die Aktie lediglich ein Ergebnis von -1,2 %. Jetzt dreht der Wind wieder, wenn die ersten Kursavancen der neuen Woche stimmen. Die Aktie befindet sich im technischen Aufwärtstrend und näherte sich nun bis auf wenige Zentimeter dem am 19. April erreichten Allzeithoch bei 42,61 Euro an. Damit wäre das Signal für einen mächtigen Aufwärtsmarsch vorhanden, so die technischen Analysten.
Carl Zeiss: Aufwärtstrend in allen Dimensionen
Die Aktie von Carl Zeiss schaffte es, in jeder zeitlich bedeutenden Dimension in den Hausse-Modus abzudrehen. Der Vorsprung auf den jeweiligen Signalgeber, den gleitenden Kursdurchschnitt im betreffenden Zeitraum, ist minimal, sofern es um die kurzfristigen Trends geht. Langfristig jedoch ist Carl Zeiss mit einem Vorsprung von 17 % auf den GD200 sogar sehr klar im Aufwärtstrend.
Carl Zeiss könnte auch aus Sicht der Charttechnik vor einem mächtigen Aufgalopp stehen. Die Aktie war kürzlich an einer charttechnischen Hürde in Höhe von 42 Euro gescheitert. Jetzt gelang der Sprung darüber, sodass diese ehemalige Barriere nunmehr typischerweise als Unterstützung dienen sollte. Dies würde, so die charttechnischen Spezialisten, den Aufwärtstrend noch begünstigen.
Carl Zeiss ist eindeutig im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse