Lieber Leser,
das Unternehmen ADLER Real Estate kündigte kürzlich eine Kapitalerhöhung an.
Dabei soll das Grundkapital um 10 % aufgestockt werden, allerdings aus Gesellschaftsmitteln. Dabei erhalten Aktionäre zum Ausgleich Gratisaktien. Aktionäre müssen in diesem Fall nichts unternehmen. An sich halten fundamentale Analysten von solchen Kapitalerhöhungen aus Gesellschaftsmitteln in der Regel viel. Bislang blieb jedoch der große Schwung an den Börsen aus.
Aufwärtstrend umkämpft
Vielmehr befindet sich die Aktie unverändert im Kampf um den technischen Aufwärtstrend. Die Trendlinien konnten in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen noch überkreuzt werden. Der Abstand bis zu einem Abwärtstrendwechsel hingegen beträgt lediglich 1 % bis etwa 3 %. Auch der GD200 als Signalgeber für den langfristigen Trend konnte erst um 4 % überwunden werden. Insofern ist der Aufwärtstrend zwar formal eindeutig, aber nicht besonders stark.
Immerhin allerdings konnte das Unternehmen insgesamt 95 % aller derzeit relevanten Bankanalysten von der eigenen Strategie überzeugen. Deren Urteil lautet „kaufen“. Insofern ist der Aufwärtstrend bei Fundamentanalysten zumindest begründet. Auf das aktuelle 12-Monats-Hoch fehlen noch etwa 5 %.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse