Liebe Leser,
die Aktie der Fielmann AG ist gut ins Jahr 2017 gestartet. Seit Jahresbeginn konnte die Aktie deutlich zulegen, sodass das letzte Hoch wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Das Kursplus beträgt seit 1. Januar fast 12 %. Blickt man 12 Monate zurück, ist es etwas weniger.
Der langjährige Aufwärtstrend ist immer noch intakt
Neben der guten Kursentwicklung wurde am 27. Februar auch eine Dividende in Höhe von 1,80 Euro angekündigt. Daraus errechnet sich eine Dividendenrendite auf den aktuellen Aktienkurs von rund 2,5 %.
Charttechnik: Allzeithoch könnte im nächsten Anlauf überschritten werden
Durch die starke Aufwärtsbewegung befindet sich die Fielmann-Aktie in einer aussichtsreichen Position. Das Allzeithoch, das bei etwas über 77 Euro verläuft, könnte im Zuge einer raschen Aufwärtsbewegung wieder ins Fadenkreuz genommen werden. Der Relative Stärke Index bewegt sich noch nicht in einem Extrembereich, sodass hier kein Verkaufsdruck zu erwarten ist. Die gute Laune könnte jedoch durch den Stochastik-Indikator gedämpft werden, der ein Verkaufssignal generiert hat. Dieses wurde bereits in der letzten Woche von einigen Aktionären für Gewinnmitnahmen genutzt.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse