Lieber Leser,
Sixt konnte zuletzt um 2 % zulegen und im 2-Wochen-Takt sogar ein Plus von 8 % erzielen. Damit hat die Stammaktie sehr positive Signale gesendet und vor allem technische wie auch charttechnische Analysten überzeugt. Der Wert könnte nunmehr einem neuen Aufwärtstrend entgegen gehen. Auch ein neues Allzeithoch winkt und würde den Durchbruch auf noch einmal deutlich steigende Kurse einleiten können.
Sixt: Neues Allzeithoch?
Aktuell verläuft das Allzeithoch bei 55,25 Euro. Die Aktie hatte hier am 26. Oktober 2016 ein Top markiert und aktuell einen Abstand von noch 6 %. Dies sollte kein großes Hindernis darstellen. Denn der Wert befindet sich im technischen Aufwärtstrend. Maßstab sind die gleitenden Kursdurchschnittswerte in verschiedenen zeitlichen Phasen. Der GD200 ist erst am 26. April erneut überwunden worden und aktuell 4 % vom Kurs entfernt. Insofern ist der langfristige Aufwärtstrend noch relativ schwach.
In den kürzerfristigen und mittelfristigen Trendphasen hingegen hat Sixt derzeit einen Aufwärtstrend erreicht, der etwas stabiler zu sein scheint. So ist der Abstand auf den GD20 für die kürzestmögliche Trendanalyse auf 6 % angewachsen. Charttechniker verweisen zudem darauf, dass die Aktie auf mehr als 50 Euro geklettert ist und damit eine wichtige Hürde überwand.
Insgesamt ist Sixt im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse