Lieber Leser,
Wirecard hat in seinen jüngsten Veröffentlichungen die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Die Erwartungen, so hießt es zum ersten Quartal, seien sogar leicht übertroffen worden. Bankanalysten scheinen dies ähnlich zu sehen. Immerhin haben 75 % aller Analysten die Aktie als „Kauf“ bewertet. 25 % setzen den Titel auf „Halten“, niemand verkauft. Technische und charttechnisch orientierte Analysten erwarten einen weiteren Aufwärtsmarsch.
Wirecard: Neues Top in Sicht
Wirecard hatte erst am 2. Mai mit 54,91 Euro ein neues Rekordhoch erreicht. Dieses dürfte nach Auffassung charttechnischer und technischer Analysten nur eine Zwischenstation gewesen sein. Die Charttechniker argumentieren damit, dass die Aktie entlang einer seit März identifizierbaren Aufwärtstrendgeraden nach oben klettern würde. Dabei habe sich in Höhe von 50 eine kleine Unterstützung aufgebaut.
Die technischen Analysten verweisen darauf, dass der Wert in allen zeitlich relevanten Dimensionen einen Aufwärtstrend erreicht hat. Dabei ist der Abstand von 20 % zum GD200 mustergültig. Auf den GD100 hat Wirecard eine Distanz von 16 % aufgebaut, sodass der Hausse-Modus fortgesetzt werden sollte, wenngleich derzeit einige Gewinnmitnahmen am Markt zu beobachten seien.
Die Aktie ist dennoch eindeutig im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse