Liebe Leser,
charttechnisch sehr spannend zeigt sich derzeit die Aktie von Fresenius Medical Care. Denn das aktuelle Kursniveau entspricht in etwa dem Ende 2016/Anfang 2017 erreichten Zwischenhoch. Mit anderen Worten: Hier befindet sich der Kurs in einer Widerstandszone. Diese gilt es zu durchbrechen, wenn ein deutlich höheres Kursniveau erreicht werden soll. Wird das klappen? Derzeit offen! Der Kurs ist zuletzt ganz gut gelaufen, aber vielleicht hätten sich einige erhofft, dass die jüngsten Quartalszahlen einen noch stärkeren „Schub“ für den Aktienkurs bringen sollten. Wie fielen diese Zahlen denn überhaupt aus? Hier der Blick auf die Details:
Fresenius Medical Care hat durchaus gute Zahlen präsentiert
Demnach ist bei Fresenius Medical Care im ersten Quartal der Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gestiegen, von rund 3,9 Mrd. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal auf 4,548 Mrd. Euro im ersten Quartal 2017. Der Umsatz ohne Sondereinflüsse lag 0,1 Mrd. Euro unter diesem Wert.
Kräftig kletterte hingegen der Gewinn pro Aktie, und zwar von 0,70 Euro im Vorjahresquartal auf 1,01 Euro im letzten Quartal (+44%). Am 11. Mai steht bei Fresenius Medical Care die diesjährige ordentliche Hauptversammlung an. Veranstaltungsort soll Frankfurt am Main sein. Das könnte interessant werden!
EinBeitrag von Peter Niedermeyer.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse