Liebe Leser,
zweifelsohne gehört die Aktie des Medizinkonzerns Fresenius SE zu den Aktien mit der besten Performance im DAX. So hat sich der Kurs seit den Tiefständen 2009 mehr als verachtfacht! Und dies scheint sich auch zukünftig nicht zu ändern, denn der Konzern ist voll auf Wachstum programmiert, wie die letzten Quartalszahlen zeigen. Doch gibt es vielleicht wenigstens im Chartbild eine Chance auf einen Rücksetzer, um etwas günstiger bei dieser Qualitätsaktie einsteigen zu können?
Einstiegschance beim Jahrestief von 72 Euro
Danach sieht es aktuell nicht aus, zu gut waren die Zahlen und der Ausblick für 2017, der erneut angehoben wurde. So erwartet Fresenius einen Anstieg des Konzernergebnisses um satte 19 bis 21 Prozent, der Umsatzanstieg soll währungsbereinigt zwischen 15 und 17 Prozent liegen. Die Aktie sprang damit auf ein neues Allzeithoch bei gut 78 Euro. Das letzte Hoch stammt aus dem Februar 2017 bei gut 77 Euro.
Wenn die Aktie das Niveau über 78 Euro halten und weiter nach oben laufen kann, dann ist von einem Rücksetzer zum Einstieg weit und breit nichts zu sehen. Dann wäre das letzte Tief bei 72 Euro im März dieses Jahres eine Einstiegschance gewesen. Doch warum sollte der Kurs auch großartig zurückkommen, sind doch die Aussichten für das Geschäft von Fresenius einfach prächtig.
EinBeitrag von Sebastian Steyer.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse