Liebe Leser,
die Beteiligungsfirma Indus Holding hat im April 2017 die 46. Beteiligung erworben. Durch den strategischen Zukauf baut die Firma das Segment Maschinen- und Anlagebau weiter aus. Die Aktionäre zeigten sich erfreut und trieben die Aktie auf neue Hochs. Neben der erfreulichen Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre hat die Indus-Verwaltung am 27.03.2017 eine Rekorddividende in Aussicht gestellt. Diese soll 1,35 Euro je Aktie betragen.
Charttechnischer Ausblick: Kursrücksetzer müssen miteingeplant werden
Durch das Erreichen des 161,80 % Fibonacci Retracements bei 60,61 Euro wurde ein wichtiges Kursziel erreicht. Aus der Fibonacci Projektion ergibt sich durch das Übersteigen der Kursmarke ein weiteres Kursziel bei 75,34 Euro. Dies entspricht einem theoretischen Kurspotenzial von rund 20 %.
Relative Stärke Index und Stochastik Indikator deuten auf Kurskorrektur hin
Der Relative Stärke Index (14) befindet sich seit längerem im überkauften Bereich über 70 Punkten. Bisher blieb die Indus-Aktie von größeren Kurskorrekturen verschont. Jedoch könnten durch die starke Entwicklung der letzten Wochen und Monate technische Indikatoren zur Gewinnmitnahme genutzt werden.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse