Liebe Leser,
der Modekonzern Hugo Boss hat seit 2017 ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Der Kurs ist seit Jahresbeginn deutlich gestiegen, sodass die Tiefpunkte aus dem Jahr 2016 nun wieder etwas entfernt sind. Die ersten Kaufsignale wurden auf RSI-Basis bereits Anfang 2016 generiert und es folgte ein weiteres im Juli 2016. Dieses gab der Hugo Boss-Aktie den nötigen Aufwind, um sich vom Tiefpunkt bei rund 46 Euro abzusetzen.
Charttechnisch hellt sich die Situation immer weiter auf
Durch den konstanten Anstieg der Aktie bis auf über 70 Euro konnte sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend etablieren. Nachdem bisher kein signifikantes höheres Tief ausgebildet wurde, könnte es in den nächsten Wochen und Monaten zur Bildung eines solchen kommen. Setzt sich der Aufwärtstrend durch sind Kurse um 100 Euro wieder denkbar.
Mögliche Einstiegspunkte aus Chartsicht
Als erster Einstiegspunkt könnte das bereits überwundene 23,60 % Fibonacci Retracement fungieren. Dieses verläuft bei ungefähr 63,56 Euro. Sollte der Aktienkurs diese Unterstützungszone nach unten durchbrechen könnten Kurse um 54 Euro als Einstiegspunkte für risikofreudige Investoren interessant werden.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse