Lieber Leser,
bei der Deutschen Beteiligungs AG handelt es sich um eine Holding-Gesellschaft, welche diversen Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung stellt. Der Fokus liegt dabei neben dem Mittelstand auch auf Töchtern von größeren Konzernen, die durch eine gute Profitabilität positiv auffallen. Seit etwa einem Jahr hat der Kurs der Aktie kräftig angezogen und ist seither um mehr als 40 Prozent nach oben geklettert. Nun liegen die Quartalszahlen vor, die für weiteren Aufschub sorgen könnten.
Zumindest sind die Analysten dieser Meinung. So rät Marie-Thérèse Grübner (Warburg Research) weiterhin zum Kauf des Titels. Die Holding hat zudem ihren Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2017/18 angehoben, nach Meinung von Grübner jedoch auf ein eher konservatives Maß.
Auch die Experten von SRC Research bestätigten ihre Kaufempfehlung. Sie wiesen auf einen Verkauf von Anteilen des Verpackungsherstellers Romaco hin, der sich als äußerst gewinnbringend erwiesen habe. Auch Analyst Tim Dawson (Baader Bank) äußerte sich optimistisch. Nach dem erhöhten Ausblick korrigierte der Experte seine Schätzungen ebenfalls.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- SRC Research: „Buy“ – 40,00 Euro (+10 %)
- Warburg Research: „Buy“- 39,50 Euro (+8 %)
- Baader Bank: „Buy“ – 37,30 Euro (+2 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse