Lieber Leser,
um die Aktie von Jinkosolar war es zuletzt relativ ruhig geworden. Der Wert schwankte kaum noch, konnte sich allerdings in den zurückliegenden Tagen wieder über wichtige technische Signale hinwegsetzen. Dabei gelang der Sprung über den GD20, dem sehr kurzfristigen Trendsignal, das technische Analysten betrachten. Damit hat sich zumindest das Bild bei den technischen und bei den charttechnisch orientierten Analysten deutlich aufgehellt.
Jinkosolar im Aufwärtstrend
Jinkosolar ist damit im Aufwärtstrend etabliert. Der Abstand auf den für die langfristige Trendanalyse bedeutenden GD200 konnte auf 6 % ausgedehnt werden. Die Distanz zum GD100 beträgt ebenfalls hohe 6 %. Lediglich die kürzerfristigen Indikatoren sind relativ nahe, womit deutlich wird, dass Jinkosolar noch um einen kräftigen Hausse-Modus kämpfen muss. Dies zeigt sich auch an der Distanz zum nächstliegenden Top.
Am 21. Februar hatte Jinkosolar das aktuelle 6-Monats-Hoch 16,80 markiert. Der Abstand bis dahin beträgt derzeit gut 5 % und ist vor allem für Charttechniker bedeutend. Eine Eroberung wäre gleichbedeutend damit, dass die Aktie auch die Hürde bei 16 Euro überwinden würde. Dies gilt als erstes, wichtiges Signal. Darüber entstünde dann sogar Luft für Kursgewinne bis zu 20 Euro, also etwa gut 20 %.
Die Aktie ist wieder im grünen Bereich angekommen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse