Lieber Leser,
in den vergangenen Handelssitzungen hat die Stammaktie von Volkswagen lediglich auf der Stelle treten können. Dennoch sind technische und charttechnische Analysten vom Potenzial des Wertes überzeugt, nachdem die Kurse deutlich im Aufwärtstrend notieren. Fundamentale Analysten halten sich derzeit weitgehend zurück – möglicherweise warten sie auf die weitere Entwicklung in der aktuellen Dieselverbots-Diskussion in Deutschland.
Volkswagen: Aufwärtstrend intakt
Volkswagen befindet sich unverändert im Aufwärtstrend. Die Aktie konnte in den vergangenen Wochen die Trendpfeile aller zeitlich relevanten Dimensionen aufwärts drehen. Das deuten technische Analysten als nachhaltigen Aufwärtstrend. Allerdings verweisen die Spezialisten darauf, dass der Abstand zum jeweils maßgeblichen Trendsignal nicht allzu hoch ist. Immerhin aber habe die Aktie ordentliche 6 % Vorsprung auf den GD200 bewahrt.
Charttechnisch orientierte Analysten sind mit dem Verlauf der vergangenen Tage noch etwas zufriedener. Nach einem kleinen Aufgalopp konnte die Aktie die wichtige Unterstützung in Höhe von 145 Euro verteidigen. Damit sei der Aufwärtstrend charttechnisch gesichert. Das Potenzial reiche sogar über das laufende 12-Monats-Hoch 156,4ß0 Euro vom 25. Januar 2017 hinaus. Darüber locke die 200-Euro-Marke.
Volkswagen befindet sich wieder im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse