Lieber Leser,
Nordex ist in den vergangenen Wochen wieder deutlich stabiler geworden. Die Aktie schaffte ein unerwartetes Plus von annähernd 4 % und schaffte damit zumindest kurzfristig wieder Hoffnung. Kurzfristig orientierte Investoren haben zuletzt wieder etwas vehementer zugegriffen und somit die Aufwärtssignale bestätigt. Die fundamentale Seite blieb zuletzt ruhiger, auch die Bankanalysten haben ihre Skepsis nach dem massiven Kursrutsch seit Jahresanfang, als es um mehr als 30 % nach unten ging, noch nicht wieder abgelegt.
Nordex: Kurzfristig im Aufwärtstrend
Chartanalysten verweisen darauf, dass die Aktie wieder kurz davor steht, die Hürde von 14 Euro zurück zu erobern. Damit würde die Unterstützung seit Ende Februar deutlicher ausfallen als Skeptiker vermutet hatten. Die Aktie konnte zudem in den vergangenen Sitzungen mehrere kurzfristige Trendsignale wieder aufwärts drehen.
Nordex ist nunmehr auf Basis des gleitenden Kursdurchschnitts der vergangenen 20 Tage, 35 Tage und 50 Tage wieder im Hausse-Modus angelangt. Lediglich die mittel- und langfristigen Trends sind aktuell noch deutlich unterkreuzt. Der Abstand beträgt in den mittel- und langfristigen Trendphasen derzeit mehr als 15 % bzw. bezogen auf die langfristige Trendphase sogar über 30 %.
Damit ist die Aktie unverändert trotz der kurzfristig für spekulative Anleger interessanten Ausgangslage im Abwärtstrend und im roten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse