Lieber Leser,
Epigenomics verwirrt Börsianer. Zuletzt konnte die Aktie nicht mehr zulegen. Binnen zweier Wochen allerdings liegt das Plus bei 42 %. Dies ist beeindruckend, zumal damit der Gewinn seit Jahresbeginn auf deutliche 61 % stieg. Die Aktie schaffte dabei zwischenzeitlich ein neues 3-Jahres-Hoch, sodass vor allem charttechnisch und technisch orientierte Analysten weiterhin hohes Potenzial sehen. Zumindest 15 % seien demnach noch möglich.
Epigenomics: Starker Aufwärtstrend
Vor allem die technischen Analysten sehen die Aktie im Vorwärtsmarsch. Schließlich konnte der Titel im jüngsten Ausbruch alle Trendpfeile nach oben drehen und somit einen breit getragenen Aufwärtstrend starten. Der Abstand auf den GD200, der Maßstab für die langfristige Trendanalyse ist, beträgt nunmehr bereits 43 %. Die Distanz auf den mittelfristig bedeutsamen GD100 ist mit 42 % ähnlich hoch.
Selbst die kürzerfristigen Trendindikatoren sind jeweils mindestens knapp 20 % vom derzeitigen Aktienkurs entfernt. Damit ist der Aufwärtstrend massiv. Charttechnische Analysten sehen als nächstes Kursziel 8,43 Euro. Hier hatte der Wert am 21. März 2014 das aktuell gültige 5-Jahres-Hoch markiert.
Die Aktie ist klar im grünen Bereich, wobei kurzfristige Korrekturen aus Sicht der charttechnischen Analysten nicht verwunderlich wären.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse