Lieber Leser,
Drägerwerk konnte in den zurückliegenden Handelssitzungen beeindruckende Kursgewinne verbuchen. Die Aktie ist allein per Wochenfrist um mehr als 4 % geklettert. Die Analyse der beiden vergangenen Wochen ergibt sogar ein Plus von annähernd 6 %. Deutliche, kursbewegende Nachrichten dazu hat es zuletzt nicht gegeben. Auch die Bankanalysten halten sich auffallend zurück. Dennoch lassen sich Stimmungen ablesen. Charttechnische und technische Analysten sehen deutliche Aufwärtssignale.
Drägerwerk: Neue Hochs
Zuletzt hatte Drägerwerk auch das bis dato gültige 12-Monats-Hoch bei 75,49 Euro neu gesetzt. Damit eröffnet sich eine kurzfristige Perspektive bis zum 2-Jahres-Top 81,49 Euro, das am 28. Mai 2015 erreicht worden war. Von dort aus ist der Sprung zum Allzeithoch 89,65 Euro vom 28. Mai 2013 nicht mehr weit. Insgesamt fehlen nur 16 %.
Dabei stützt sich die Aktie auf einen klaren Aufwärtstrend. Die Trendpfeile sind in allen zeitlichen Dimensionen aufwärts gerichtet. Der Abstand zum GD200, dem gleitenden Kursdurchschnitt der zurückliegenden 200 Tage, ist mit 22 % mustergültig hoch. Auf den GD100 hat die Aktie von Drägerwerk immerhin 12 % Polster.
Damit sind die Aufwärtstrends eindeutig intakt. Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse