Lieber Investor,
früher haben Sie sich auf die Wochenenden gefreut. Doch ohne Bargeld werden Sie die arbeitsfreien Tage fürchten, denn sie bieten sich hervorragend an für den größten Bankraub der Geschichte. Möglicherweise wird ein „Computercrash“ den offiziellen Grund abgeben müssen, aber im Grunde ist es egal, welche fromme Geschichte man Ihnen hinterher erzählen wird.
Glauben Sie nicht, dass sich der Fehler beheben und der alte Zustand wiederherstellen lässt
Entscheidend ist, dass Ihr Kontostand am Montag ein ganz anderer sein wird als am Freitag der Vorwoche. Wenn Sie Glück haben, fehlt nur ein wenig Geld, wenn Sie Pech haben, ist das Komma über das Wochenende überraschend um eine Stelle nach links verrutscht.
Glauben Sie nicht, dass sich der Fehler beheben und der alte Zustand wiederherstellen lässt. Ihre Ersparnisse werden weg sein – unwiederbringlich. Ärgern Sie sich nicht zu sehr darüber. Angesichts der extremen Höhe unserer staatlichen Schuldenberge ist dieser Verlust absolut alternativlos. Sorgen Sie lieber rechtzeitig dafür, dass Ihr persönlicher Verlust so klein wie nur möglich ausfällt.
EinBeitrag von Dr. Bernd Heim.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse