Lieber Leser,
Lanxess konnte in den vergangenen Tagen wieder ein neues Rekordhoch markieren. Der Wert schaffte am 5. Mai ein Allzeithoch bei 69,01 Euro und überzeugte damit vor allem technische Analysten. Nun gab der Vorstand die Umsatz- und Gewinnzahlen für das erste Quartal heraus. Das Ergebnis übertraf die Erwartungen des Marktes, es gelang ein Sprung um etwa 25 %. Dennoch kam es gleich zu Gewinnmitnahmen. Der Wert ist nach Auffassung charttechnischer und technischer Analysten gleichwohl im starken Hausse-Modus.
Lanxess: Aufwärtstrend beeindruckend
Die Kurse sind binnen Monatsfrist um knapp 5 % geklettert. Dabei überwand das Unternehmen wichtige technische Marken. Dazu zählen die gleitenden Kursdurchschnittswerte im kurzfristigen Bereich beim GD20 sowie für den mittelfristigen Bereich, den gleitenden Kursdurchschnitt der vergangenen 100 Tage. Entscheidend ist indes der positive Trend beim GD200.
Hier gelang Lanxess ein Ausbruch um fast 17 %, sodass die Aktie klar im langfristigen Hausse-Modus ist. Charttechnische Analysten erwarten bereits bei etwa 67 Euro aktuell eine Unterstützung, die das hohe Niveau verteidigen helfen sollte. Fallen die Kurse darunter, dürften zumindest 65 Euro einen Halt darstellen.
Trotz Gewinnmitnahmen ist Lanxess eindeutig im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse