Liebe Leser,
das Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie hat nennenswerte Fortschritte zu Beginn des Jahres gemacht. Die Entwicklungspipeline ist gut gefüllt und Guselkumab steht vor einer möglichen Marktzulassung. Negativ auf die Stimmung drückt die endende Partnerschaft mit Novartis, die in den letzten Jahren für mehr oder weniger konstante Umsätze gesorgt hat.
Quartalszahlen bewegen sich im Rahmen der Erwartungen
Durch den verstärkten Fokus in die Eigenentwicklung von Wirkstoffen, hat sich Morphosys ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Neben den Eigenentwicklungen stehen auch bei den Partnerprogrammen Medikamente vor der Marktreife. Dadurch könnte Morphosys durch Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligungen in den folgenden Jahren profitieren.
Charttechnik: Abwärtsphase konnte beendet werden
Seit 2015 ging es mit der Aktie zunächst deutlich abwärts. Der Boden wurde bei rund 33 Euro gebildet und im Anschluss folgte eine deutliche Aufwärtsbewegung, durch die der abwärts gerichtete Trendverlauf beendet werden konnte. Seitdem befindet sich die Aktie in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Mögliche Kursziele ergeben sich aus den Fibonacci Retracements, die bei 60,70 Euro // 67,26 Euro und 88,50 Euro liegen.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse