Liebe Leser,
der Rückversicherungskonzern Münchener Rück hat einen guten Start ins Jahr 2017 hingelegt. Das Netto-Ergebnis verbesserte sich zum Vorjahr auf 557 Millionen Euro, wie aus der Q1 2017 Präsentation des Konzerns hervorgeht. Vor allem das Rückversicherungsgeschäft im Bereich Life & Health konnte zum Vorjahr deutlich zulegen.
Analystenmeinungen zeigen kein klares Bild
Zuletzt veröffentlichte Independent Research ihre Einschätzung zur Aktie. Das Analysehaus belässt die Aktie bei „Halten“ und einem Kursziel von 181 Euro. Die Oddo Seydler Bank ist optimistischer und stuft die Aktie mit „Buy“ ein. Das Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Aktienkurs bei 202 Euro.
Technische Einstiegsmöglichkeiten aus Chartsicht
Die Aktie ist auch aufgrund ihres Geschäftsmodells weniger volatil, sodass die Aktie in einem sehr engen Bollinger Band verläuft. Durch die Aufwärtsbewegung Mitte 2016 konnten die meisten Kursziele bereits erreicht werden. Ein mögliches Kursziel könnte die 181,39 Euro-Marke oder der horizontale Widerstand bei 193,65 Euro sein. Kursunterstützend kommt die 200-Tage-Linie hinzu, die nur noch ein paar Punkte unterhalb des aktuellen Aktienkurses verläuft.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse