Die SPD löscht bei Facebook offenbar harmlose Kritik an Heiko Maas. Jubelbekundungen zum Justizminister gibt es dagegen massenhaft.
Der Facebook-Auftritt der SPD lässt im Kommentarbereich offenbar nur zustimmende Claqueure zu. Selbst harmlose Kritik wird gelöscht. Besonders krass ist dies beim Thema "Maas" bemerkbar. Der Justizminister wird als "Held gegen Rechts" gefeiert. Kritik findet man kaum.
Die Kommentare bei Facebook nach einem Maas-Fernsehauftritt überschlagen sich in billigen Lobhudeleien und das zigfach. Ausschnitt:
www.facebook.com (etwas runter scrollen)
Macht dem Maas-Test bei Facebook-SPD:
A: Ich empfinde das Netzwerkzersetzungsgesetz anmaßend und einer Demokratie nicht würdig, Herr Maas. (gesperrt bzw. gelöscht)
B: Warum setzen Sie sich über den Willen der Bürger im Land hinweg, und wollen undbedingt wie ein kleines Kind ihren Willen durchsetzen, wovon Millionen Menschen in Deutschland betroffen sind? (gesperrt bzw. gelöscht)
C: Als Bürger ist es meine Pflicht, auch mal in schärferem Ton darzustellen, was mir in der BRD nicht gefällt und in demokratischen Staaten sollte es doch auch machbar sein, dies äußern zu dürfen (gesperrt bzw. gelöscht)
D: Warum gibt es keine Volksabstimmung in Deutschland, in der entschieden werden kann, ob man dieses Zensurgesetz möchte oder nicht? (gesperrt bzw. gelöscht)