Gestern hatte MMnews als erster weltweit den Tod von Michael Jackson gemeldet. Seitdem lief bei MMnews nichts mehr - wegen Überlastung. Update: Michael Jackson legt Internet lahm.
Seit Mitternacht ist der Server von MMnews überlastet. Dies hat folgende Ursache:
MMnews hat als erster (neben der Promiseite TMZ) gestern gegen 23:45 den Tod von Michael Jackson gemeldet. Darauf hin ist dieser Eintrag sofort von den Suchmaschinen übernommen worden.
Es setzte ein bisher noch nie dagewesener Ansturm weltweiter User ein. Dieser Ansturm der User hält bis heute Mittag an (nach Auskunft des Providers). Jedes Mal, wenn der Server neu gestartet wird, bricht er unter der Last sofort wieder zusammen.
Nach Auskunft des Providers versucht die Technik alles, den Server wieder "anzuwerfen". Dies ist aber bis zum Mittag nicht erfolgreich gelungen. Es kann leider auch jetzt immer noch zu Ausfällen kommen.
Wir bleiben weiter dran.
Update zu den Kommentaren:
Der Tod von Michael Jackson wurden von allen Seiten erst nach Mitternacht bekannt gegeben. Zuvor wurde lediglich von der Einlieferung ins Krankenhaus wegen Herzproblemen berichtet.
Derzeit läuft MMnews in abgespeckter Version um die Datenbank zu entlasten. Hier lag leider das Hauptproblem. Sobald sich wieder alles normalisiert hat, gibt es auch wieder Kurse und Charts.
Update 2
MMnews stand mit seinen Problemen nich allein da:
Die Server von „LA Times“ und CNN, die als eine der ersten dieTodesnachricht brachten, waren zeitweise wegen der massivenNutzeranfragen nicht erreichbar. CNN.comberichtete, dass die Nachricht vom Tod des „King of Pop“ für 20 Mio.Seitenabrufe innerhalb einer Stunde sorgte. 30 der wichtigstenInternet-Nachrichtenseiten in den USA waren zeitweise nicht zuerreichen oder reagierten deutlich langsamer, berichtet das Unternehmen„Keynote Systems“.
Michael Mross
Wissen macht reich: Vertrauliche Börsen-News im MM-Club
Neue Videos:
Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube