Die Schweinegrippe erreicht den Fußball. Erstmals ist in Deutschland wegen der Schweinegrippe ein Fußballspiel vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt worden.
Die für Samstag angesetzte Partie der Regionalliga Nord zwischen den Reserve-Mannschaften von Hannover 96 und dem FC St. Pauli sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden, teilte der DFB am Mittwoch mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.Grund dafür sei, dass mehrere Spieler des Hannoveraner Kaders an der neuen Grippe erkrankt seien.
Bereits seit einigen Tagen können die 96-Amateure nicht mehrzusammen trainieren. Die Spieler müssen individuell üben, um einAusbreiten der Epidemie zu verhindern. Zunächst war die Erkrankung beieinem Stürmer in der vergangenen Woche festgestellt worden. Inzwischenist nach Vereinsangaben bei einem zweiten Spieler die Infektiondiagnostiziert worden. Dies gab für den DFB den Ausschlag, dieSamstag-Partie abzusetzen.
Von der Schweinegrippe ist indirekt auch das Bundesliga-Team vonHannover 96 betroffen. Weil sieben Profis verletzt oder angeschlagensind und kein Akteur aus der 96-Reserve aushelfen kann, können dieNiedersachsen am Samstag wahrscheinlich nur mit 17 Profis zum erstenBundesliga-Spiel nach Berlin reisen. „Derzeit stehen mir zwei Torhüterund 15 Feldspieler zur Verfügung“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking amMittwoch.