Berlin. Der Handelskonzern
Metro eröffnet noch in diesem Jahr die ersten Media-Märkte in China. Das
berichtet die BILD-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise.
Demnach sollen in Shanghai die ersten Filialen eröffnet werden. Die Vorbereitungen
laufen bereits. Bis 2015 sollen über 100 Märkte in China entstehen und
15 000 bis 20 000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Deal wurde
nach langen Verhandlungen erst kurz vor Weihnachten perfekt gemacht. Metro-Chef
Eckhard Cordes hatte sich nach Informationen der Zeitung am Ende selbst
in die Gespräche eingeschaltet. Der deutsche Konzern hält 75 Prozent an
dem Gemeinschaftsunternehmen mit dem chinesischen Partner Foxconn. Mit
dem Media-Saturn-Markteintritt baut Metro sein Geschäft mit China aus:
der Konzern ist seit 14 Jahren in der Volksrepublik vertreten und unterhält
derzeit landesweit 50 „Cash&Carry“-Märkte.
Metro: 20000 Arbeitsplätze in China
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