Bilder vom neuen iPhone 5 - Weltsensation in den Startlöchern! Das iPhone in weiss soll es dann auch geben. Bei dem neuen Handy von Apple ist wieder einmal alles besser geworden. Insbesondere das heikle Antennenproblem wurde elegant gelöst. Einziger Wehrmutstropfen: Das iphone 5 soll teurer werden als der Vorgänger. MMnews gelang es als erster, ein Blick auf das Gerät zu werfen.
Nur unter größten Mühen und mithilfe eines chinesischen Informanten ist es MMnews in China gelungen, einen Blick auf das Nachfolgemodell des begehrten iphone 4 zu werfen. In China werden bekanntlich alle iPhones hergestellt. Nach tagelanger Recherche gelang es MMnews in Schanghai, einen Mitarbeiteter bei Foxconn zu überreden, das neue Gerät herauszurücken. Über die Umstände dieses Deals können wir uns leider nicht äußern. Nur soviel: Es handelt sich um das bestgehütete Geheimnis von Apple. Und die ersten Bilder des neuen iPhone 5 kommen einer Weltsensation gleich.
Brisant: Das neue iPhone soll noch Ende das Jahres in die Regale kommen. Mit dem neuen Modell schlagen die Tüftler gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, denn das Vorgängermodell hatte zu viele Schwächen und "Kinderschwierigkeiten". Das soll nun beim neuen iphone 5 alles besser werden. Das neue iPhone unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum vom Vorgänger. Und dennoch ist hier ein wirklicher Fortschritt gelungen!
Herausragender Unterschied zum Vorgänger: Das neue iPhone verfügt über eine ausziehbare Antenne! Damit sollen nicht nur die Empfangsprobleme beseitigt werden, sondern der Stab dient gleichzeitig noch einem anderen Zweck: Dem Empfang von Radio und TV! Und das ist ebenfalls eine iphone-Sensation: während sich Apple früher hartnäckig geweigert hat, in seine Geräte einen Rundfunkempfänger einzubauen, soll das in Zukunft Standard werden.
iPhone 5 (weiss) mit integriertem TV+Radio - Elegante Antenne soll Empfangsprobleme lösen
Das besondere: Erstmals verfügt das neue iphone 5 nicht nur über integriertes Fernsehen sondern sogar ein Videorekorder ist eingebaut. Damit weichen die Apple Strategen erstmals von einer hauseigenen Doktrin ab, die besagt: Wenn der User Filme oder Sounds haben will, dann soll er sie gefälligst gegen Geld beim App Store runterladen.
Mit dem integrierten Videorekorder beim neuen iPhone 5 dürfte dies der Vergangenheit angehören. Denn der Telefonierer kann bis zu 10 Stunden TV aufzeichnen - abhängig vom Speicherplatz. Das neue iphone wird in der 32 und 64 Gigabyte Variante angeboten. Der Preis für ein Gerät soll bei 900 Euro bzw. 1000 Euro (64G Version) ohne Vertrag liegen. Der Clou: auch vom Radio kann man mit einem Aufnahme-App Musik aufzeichnen und die Stücke gleich beschriften.