AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Alles wird gegenüber Gold entwertet werden

Max Keiser: "Jeder, der sagt, dass sich Gold in einer Blase befindet, spricht idiotisches Zeug." - "Die Wall-Street-Banken mit ihren Kreditausfall- versicherungen, ihrem Hochfrequenz-Computerhandel und ihrem betrügerisch-fingierten Market Making injizieren das Äquivalent von finanziellem Zyklon B in die amerikanische und globale Wirtschaft."

 

 

Von Lars Schall

Max Keiser, der am 23. Januar 1960 in New Rochelle im US-Bundesstaat New York geboren wurde, ist mit Märkten und Finanzen seit über 25 Jahren involviert. Er ist der Erfinder der patentierten "Virtual Specialist Technology" – einer Software, die von der Hollywood Stock Exchange genutzt wird, und war der Schöpfer, Co-Gründer und frühere CEO von HSX Holdings/Hollywood Stock Exchange. Derzeit bereitet er ein Patent für seine letzte Schöpfung, “piratemyfilm.com“, vor.

Herr Keiser präsentierte / produzierte TV- und Radio-Formate auf NBC, CBS, BBC, BBC World News und dem englischsprachigen Programm von Al-Jazeera. Für Irans Press TV ist er der Gastgeber von “On the Edge” und zusammen mit seiner Co-Gastgeberin Stacy Herbert präsentiert er für den russischen Sender RT TV den “Keiser Report” (siehe für mehr unter: http://maxkeiser.com/).

Max Keiser, der auch regelmäßig Beiträge auf “The Huffington Post” (www.huffingtonpost.com) veröffentlicht, lebt in Paris, Frankreich.

 

Herr Keiser, in Ihrer ersten Email schrieben Sie mir:

„Der Schlüssel zum Verständnis der derzeitigen Situation ist der, zu verstehen, dass die Häuserpreise, Arbeitsplätze, Löhne und Pensionen in den USA allesamt mit der Originalausgabe von Schulden-Dollar-Müll angegriffen werden.

Dies wird weitergehen, bis die Mittelschicht komplett ausgelöscht ist.”

Können Sie das bitte näher ausführen?

Ja, es ist ein Finanz-Holocaust. Er zielt darauf ab, die amerikanische Mittelschicht zu zerstören. Wir haben es mit einer Originalausgabe der Deflation zu tun, wenn Sie so möchten. Es ist, als ob Michael Milken die Fed leitete. Wenn Sie sich die Arbeit von Steve Keen anschauen (www.debtdeflation.com), einem Ökonomen in Australien, der einer von den ganz wenigen Ökonomen ist, die die Krise der letzten drei Jahren richtig einschätzten, dann verstehen Sie, dass das Bankensystem nicht auf einem System aufbaut, in dem Guthaben die Basis für die Mindestreserve sind. Das Bankensystem arbeitet auf der Basis von Krediten, die als Sicherheit für noch mehr Kredite genutzt werden.

Das bedeutet, dass der Ursprung für all die Mindestreserve-Kreditverleihung, die stattfindet, immer mehr Schulden sind. Es gibt keine Privatkundeneinlagen-Reserven oder Großhandelseinlagen-Reserven, es gibt nur die Originalausgabe von dollarbasiertem Schuldenmüll. Und wenn Sie verstehen, dass Schulden am Boden der Pyramide stehen und dass es keinerlei Grundkapital gibt, oder Kapital im Sinne des Wortes wie es üblicher Weise verstanden wird, dann verstehen Sie, dass die Banken und Politiker ein Programm im Auftrag der Wall Street fortsetzen, um einen Finanz-Holocaust zu verüben, der in der Eliminierung der Mehrheit in Amerika besteht, und das ist die Mittelschicht. Die Wall-Street-Banken mit ihren Kreditausfallversicherungen, ihrem Hochfrequenz-Computerhandel und ihrem betrügerisch-fingierten Market Making injizieren das Äquivalent von finanziellem Zyklon B in die amerikanische und globale Wirtschaft.

 

Mit Bezug auf die US-Wirtschaft, würden Sie mit Paul Krugman übereinstimmen, der vor nicht allzu langer Zeit schrieb, dass die Lichter in den USA dabei sind auszugehen?[1]

Paul Krugman ist ein Salon-Affe. Sie können mich so zitieren.

Okay, kein Problem (lacht).

Er ist ein Werkzeug der New York Times. Wäre es nicht die New York Times, niemand würde Paul Krugman lesen. Er hat absolut nichts Glaubwürdiges zu sagen. Er ist ein bloßes Sprachrohr für neo-liberales Geseiere. Jede Minute, die Sie mit der Lektüre von Paul Krugman verbringen, ist eine Minute Ihres Lebens, die Sie nie wieder zurückbekommen.

 

Wie spielen die Mainstream-Medien nicht nur in den USA, sondern überhaupt in der westlichen Hemisphäre, ihren Teil, um ihren Rezipienten zu versichern, dass mehr oder minder alles in Ordnung ist?

Nun, die Mainstream-Medien sind im Besitz des Bankensystems. Es gibt kein weit verbreitetes Medienorgan, das sich nicht im Besitz des Bankensystems befindet. Jedes Medienorgan in den USA – Fox News, CNN, die New York Times etc. –  ist eine Verlängerung von CNBC und James Cramer.

Wie empfinden Sie in diesem Kontext die Bestrebungen, das Internet zu regulieren?

Das ist ein trauriges Kapitel in der amerikanischen Geschichte, da das Internet durch den guten Willen des amerikanischen Steuerzahlers zustande kam. Jetzt hat man Privatunternehmen wie Google und Verizon, die es stehlen. Das ist skrupellos. Das ist ein Vergehen, für das man gehängt gehört. Wenn es irgendeine Gerechtigkeit gäbe, würden die Führungskräfte von Google und Verizon aufgeknüpft und geschlagen werden.

 

Sie erwähnten schon das Problem der Deflation. Die Federal Reserve versucht das Problem angeblich mit einer neuen Runde der Quantitativen Lockerung zu beheben. Wird das nicht alles noch schlimmer machen?

Nun, um auf Ihre Ausgangsfrage zurückzukommen: die Fed kann lediglich Schulden herausgeben. Sie versuchen also das Problem der Schulden-Deflation durch das Herausgeben von noch mehr Schulden zu beheben. Auf welchen Medikamenten Ben Bernanke auch immer sein mag, er sollte entweder mehr nehmen, weniger nehmen oder aber seine Rezeptverschreibung wechseln.


"Amerika  2010 = Argentinien 2000"

Zusammenhängend mit der Deflation in den USA vergleichen viele Experten die Vereinigten Staaten mit dem deflationären Japan der frühen 1990er Jahre bis heute. Stimmen Sie mit dieser Analogie überein oder teilen Sie eher die Meinung, wie sie von Egon von Greyerz, dem Co-Gründer der “Matterhorn Asset Management AG” in Zürich, ausgerückt wurde, der sagte, dass die USA in einer sehr unterschiedlichen Situation sind als es Japan war und ist?[3]

Als in Japan die deflationäre Spirale begann, besaßen sie Ersparnisse. Amerika besitzt keine Ersparnisse. Der beste Vergleich ist für mich der, das Amerika von 2010 mit Argentinien von 2000 zu vergleichen.

Warum das?

Weil das Problem in Amerika darin besteht, dass die Banker und Politiker sich verschwören, alles Geld des Landes zu plündern, das sie überhaupt noch stehlen können. Wir sehen eine Herrschaft der Plünderer in Aktion, und die Menschen werden obdachlos und hungernd zurückgelassen.

Das wird absichtlich getan?

Leute stehlen Geld mit Vorsatz (lacht). Die Kleptokraten stehlen Geld, weil sie Geld stehlen wollen. Sie stehlen nicht zufällig Geld. Es wird mit Vorsatz getan. Es geschieht unter Vorbedacht. Diebe stehlen Geld, weil sie das Geld wollen.

 

Lassen Sie uns einen Blick auf die Krise des Euro werfen, die derzeit weniger akut scheint, aber sie wird zurückkommen, richtig?

Alles wird gegenüber Gold entwertet werden.

Und Gold ist in keiner Blase?

Jeder, der sagt, dass sich Gold in einer Blase befindet, spricht idiotisches Zeug. Wenn Vermögenswerte in einen Blasenpreis übergehen, hat man einen extrem populären Eigentumsanteil dieses Vermögenswertes. Nehmen Sie zum Beispiel die Internetaktien in den 1990ern oder den S&P in den 1980ern – da hatten Sie jeweils einen sehr großen Prozentsatz der Bevölkerung, der sich an der Bildung dieser Blasen beteiligte. Im Fall von Goldbarren befindet sich weniger als ein Prozent aller investierbaren Vermögenswerte auf der Welt in Gold. Nicht nur ist es nicht in einer Blase, sondern die wirkliche Hausse für Gold hat noch gar nicht angefangen. Es befindet sich immer noch in einer Baisse. Lassen Sie es mich für Sie so ausdrücken: Gold ist immer noch in einer Baisse.

 

Während eines Interviews mit mir sagte der Präsident und Chef-Investmentstratege der Investmentberatungsfirma SmartKnowledgeU, LLC, J. S. Kim, das Folgende:

„Ich denke, wenn die US-Aufsichtsbehörden eingriffen und sagten, dass Goldman Sachs, HSBC und JPMorgan für drei Wochen nicht am Gold- und Silber-Terminmarkt teilnehmen dürften – ich glaube wirklich, man würde den Preis für Gold und Silber sich in dieser Zeitspanne verdoppeln sehen.“

Teilen Sie diese Einschätzung?

Ja, er hat recht. Beispielsweise im Fall von JP Morgan ist es so, dass sie ungefähr 30.000 Verträge für Shortpositionen im Silber-Terminmarkt besitzen. Wären sie also gezwungen, diese Shortpositionen zu schließen, würde sich der Preis für Silber mindestens verdoppeln – und danach würde er wirklich höher gehen.

 

Würden Sie also zustimmen, dass das Gold Anti-Trust Action Committee, GATA, einen guten Grund hatte, einige Schwierigkeiten für die CFTC im Zusammenhang mit diesem Problem zu verursachen?

Das Gold Anti-Trust Action Committee ist eine engagierte Gruppe von Ausplauderern, von den denen ich hoffe, dass sie mit ihrer Arbeit weitermachen, um die Marktmanipulationen und Insidergeschäfte, die den Edelmetallmarkt plagen, bloßzustellen.

 

Welche Überlegungen haben Sie im Zusammenhang mit der kürzlichen Erklärung der chinesischen Zentralbank, der People’s Bank of China, einen regulären Goldmarkt zu schaffen, und dass die Geschäftsbanken in Indien die indische Zentralbank darum bitten, das gleiche zu tun?

Momentan gibt es ein enormes Beispiel dafür, was man Spieltheorie nennen könnte. Es gibt China, Russland und Deutschland als die größten Spieler dieser globalen Durchführung der Spieltheorie. Eines dieser drei Länder wird das erste sein, das eine von Gold gedeckte Währung ankündigt. In diesem Moment wird jede andere Zentralbank der Welt einen ähnlichen Schritt ankündigen müssen, denn wenn sie das nicht tun, riskieren sie eine riesige Kapitalflucht aus ihrer Währung. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, bevor eines dieser Länder eine von Gold gedeckte Währung ankündigt, und dass sich der Preis des Goldes verdreifacht.

Im Fall von China ist es so, dass sie offensichtlich den letzten Tropfen aus dem gehirntoten amerikanischen Konsumenten herauspressen wollen. Wenn der amerikanische Konsument das letzte in China hergestellte Plastikspielzeug von Wal Mart gekauft hat, das er mit dem geborgten Geld auf seiner hundertsten nicht besicherten Kreditkarte kaufen kann und nicht mehr in der Lage ist, auch nur für einen Penny länger Hyperkonsum zu betreiben, so wie dieser fette Kerl, der am Ende seiner Mahlzeit in dem berühmten Monty-Python-Sketch die Oblate isst – und dann in einem Strom von Foie Gras und Eingeweiden explodiert – wird China die Bombe platzen lassen, indem es eine von Gold gedeckte Währung ankündigt und den Verkauf von einer Billion US-Staatsanleihen.

 

Im Fall von Deutschland glauben Sie wirklich, dass es in der Lage wäre, eine mit Gold gedeckte Währung herauszugeben?

Deutschland hat immer an seinem Gold festgehalten. Deutschland ist ein Land, das nicht begierig ist, sein Gold loszuwerden. Es hat eine sehr substanzielle Goldposition und ich bin überrascht, dass die Bundesbank noch keinen verstärkten Kauf von Gold angekündigt hat. Vielleicht ist etwas im Busch, ich weiß es nicht. Aber ich glaube, dass die Zwerge in Zürich und Berlin smart genug sind, um zu sehen, was geschieht. Sie wissen, dass es einem Land mit einer großen Goldposition gut gehen wird.

Eine letzte Frage zu Edelmetallen: denken Sie, dass Silber auf lange Sicht ertragreicher sein könnte als Gold?

Ja, sicher.

 

Ein Land mit den größten Vorkommen an Öl und Erdgas in der Welt ist der Iran. Denken Sie, dass das Rühren der Kriegstrommeln, das wir in einem zunehmenden Maße hören können, sehr viel enger mit diesem Fakt verbunden ist als mit einem angeblichen nuklearen Waffenprogramm?

Nun, ganz klar ist es immer die Geschichte seit den 1970er Jahren gewesen, dass die Reservewährung der Welt, der US-Dollar, durch die saudische Petrodollarisierung gedeckt ist. Alles hängt mit dem Saudi-Petrodollar über die letzten 35 Jahre zusammen. Aber die interessanteste Sache, die ich zu dem gerüchteweise bevorstehenden Angriff von Israel auf den Iran finde, ist dies: vor einigen Tagen hat sich die Harvard Universität von ihren gesamten israelischen Investments getrennt.[5] Warum taten sie das? In meiner Sicht antizipieren sie, dass die USA nicht hinter Israel stehen wird, wenn es den Iran angreift. Die Vereinigten Staaten werden Israel das antun, was sie Süd-Vietnam antaten, was bedeuten soll, dass sie Israel fallenlassen. Niemand wird sie unterstützen. Also wird der Schekel und der Aktienmarkt in Tel Aviv wahrscheinlich um 80-90% herabgesetzt. Die Harvard Universität versteht das offenbar. Das ist der Grund, weshalb sie jede schekel-basierten Wertpapiere auf den Markt warfen, die sie im Portfolio haben, weil diese Börse Hops gehen wird. Haltet an Eurem Matzo (= ungesäuertes Brot) fest, es wird eine holprige Fahrt.

 

Paul Craig Roberts schrieb in einem Essay namens „Die Ekstase des Imperiums: Wie nah ist Amerikas Untergang?“, der diese Woche erschien, das Folgende:

„Die Vereinigten Staaten und das Wohlergehen seiner 300 Millionen Menschen kann nicht wiederhergestellt werden, wenn nicht die Neokonservativen, Wall Street, die Unternehmen und ihre servilen Sklaven im Kongress und dem Weißen Haus besiegt werden können.

Ohne eine Revolution sind die Amerikaner Geschichte.”[6]

Teilen Sie meine Meinung, dass die Vereinigten Staaten zu den letzten Plätzen auf Erden gehören, wo jetzt eine Revolution zu erwarten ist?

Amerika starb vor zwei Jahren. Es ist ein laufendes totes Zombieland, und jeder, der noch in diesem Land lebt, sollte sich wieder mit dem Baumwollpflücken vertraut machen, weil sobald der Dollar crasht, wird die einzige Ernte, die Amerika zu exportieren möglich ist, Baumwolle sein. Es wird wieder König Baumwolle sein. Es wird wieder 1840 sein. Der einzige Job, der zu haben ist, wird auf einer Wal Mart- oder Goldman Sachs-Plantage sein. Das ist die Realität der Situation. Es gibt kein Zurück an diesem Punkt. Der Tod ist endgültig eingetreten. Die amerikanische Erfahrung dauerte von 1776 bis 2008. Das waren die Jahre, als es Hintern trat und eindeutig agierte. Aber in der Sekunde, als Obama das Amt antrat, der Larry Summers und Timothy Geithner mit sich nahm – starb es. Jeder Tag seither war Post-Amerika.

 

Am Ende dieses Interviews würde ich gerne wissen, was Sie über dieses PR-Ereignis von einigen der prominentesten Milliardären in den USA denken, die ankündigten, dass sie einen großen Teil ihres Vermögens spenden werden, um sich, wie ich annehme, als eine noble Gruppe von Philanthropen zu verkleiden.

Ich denke, es wäre besser, wenn diese Leute einfach ihre Steuern gezahlt hätten. Wie viel Prozent der Fortune-500-Unternehmen zahlen Steuern? Nur ungefähr zehn Prozent. Wie wäre es, wenn Ihr einfach Eure Steuern bezahlt und den Mund haltet!

Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herr Keiser!

Fußnoten und das komplette Interview bei: www.chaostheorien.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Trotz massiver Medienpräsenz ist das Buch "Freiheit" von Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrer einstigen Büroleiterin Beate Baumann am ersten Verkaufstag offenbar kein Ausnahmeerfolg im deutschsprachigen [ ... ]

SPD warnt EVP vor wechselnden Mehrheiten im EU-Parlament

Nach der Abstimmung über die neue EU-Kommission von Ursula von der Leyen warnen die Sozialdemokraten EVP-Chef Manfred Weber davor, in künftigen Streitfragen mit Rechtsaußen-Fraktionen im [ ... ]

Nach dem Absturz eines DHL-Frachtflugzeugs in Litauen hat der Bundesnachrichtendienst (BND) bisher keine Beweise für russische Sabotage. "Den Verdacht musste man sofort haben nach den Hinweisen, die [ ... ]

Lottozahlen vom Mittwoch (27.11.2024)

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 7, 12, 16, 30, 34, und 39, die Superzahl ist die 4. Der Gewinnzahlenblock [ ... ]

Immer mehr Zugbegleiter in NRW bekommen Bodycams

Fahrgäste in Regionalbahnen in NRW dürften künftig immer öfter auf Zugbegleiter treffen, die Körperkameras (Bodycams) tragen. Im Sommer hatte DB Regio NRW den Zugbegleitern in [ ... ]

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) soll einem Medienbericht zufolge im Frühjahr 2022 dem Robert-Koch-Institut (RKI) monatelang verwehrt haben, die Corona-Risikoeinschätzung herabzustufen. Wie [ ... ]

Das Bundesaufnahmeprogramm für besonders gefährdete Menschen aus Afghanistan bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Das berichtet das Nachrichtenportal T-Online unter Berufung auf neue [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.