Anschlag? Großeinsatz der Berliner Polizei: Am Berliner Dom fielen am Sonntagnachmittag Schüsse. Die Polizei hat offenbar auf einen Randalierer geschossen, hieß es zunächst offiziell. Hintergründe noch unklar.
Im Berliner Dom soll ein Polizist am Sonntagnachmittag auf einen Mann geschossen haben. Das sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei. Zudem soll ersten unbestätigten Angaben zufolge auch ein Polizist verletzt worden sein, sagte die Sprecherin, die noch auf dem Weg zum Tatort war.
Laut B.Z.-Informationen soll die Polizei gegen 16 Uhr wegen einer randalierenden Person zum Dom gerufen worden sein. Vor Ort habe ein Polizist dann beim Versuch, die Person zu beruhigen, Gebrauch von der Dienstwaffe gemacht und ihr in die Beine geschossen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund liegen der Polizei zufolge nicht vor.
Polizei via Twitter:
Am Berliner Dom in #Mitte haben unsere Kolleg. kurz nach 16 Uhr auf einen randalierenden Mann geschossen. Er wurde an den Beinen verletzt. Die 3. #Moko des #LKA ist auf der Anfahrt und übernimmt die Ermittlungen.#Bitte vermeiden Sie Spekulationen - Infos folgen