AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Movie2k down - DDos Attacke

movie2k ist offline wegen einer DDos-Attacke. Das berichten "gut informierte Kreise". Die Behörden haben das Streamingportal offenbar nicht abgestellt. - Die Verursacher der Attacke sind derzeit unbekannt.

von Dirk Weckerle

Das Streamingportal movie2k.to ist offenbar nicht von der Polizei abgestellt worden. Das berichten verschiedene Internetinsider. Die Seite leidet offenbar unter einer DDos-Attacke und ist deswegen nicht erreichbar. Das ist zumindest über Twitter zu hören. Wann das Streamingportal wieder erreichbar sein wird, ist derzeit offen. Ebenso ist unbekannt, wer hinter der DDos Attacke steht.

Nachdem das Streamingportal Movie2k.to schon letzte Nacht offline war, mehrten sich bei den Nutzern die Gerüchte, sie hätten das gleiche Schicksal wie die Betreiber von kino.to ereilt. Doch das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein.

Gulli.com: Wie wir gut informierten Kreisen entnommen haben, gibt es augenblicklich keinerlei Hinweise darauf, dass die Polizei das Portal hochgenommen haben könnte. Die Website steht seit einigen Stunden unter Dauerfeuer zahlreicher Rechner, die die Webserver mit unzähligen sinnlosen Anfragen in die Knie zwingen. Die Verursacher der Attacke sind derzeit unbekannt. Auf polizeiliche Aktionen gibt es aber keine konkreten Hinweise. Wir haben bei den Betreibern von Movie2k per E-Mail um eine Stellungnahme nachgefragt. Deren Kommunikation wird aber im gleichen Umfang beeinträchtigt sein, wie die Auslieferung der Webseite selbst. Von daher ist leider mit keiner zeitnahen Antwort zu rechnen.

movie2k galt als Alternative zu kino.to - letztere wurde bekanntlich von Polizei und Behörden vergangene Woche abgestellt. Bei movie2k können die User innerhalb weniger Klicks einen der fast 40.000 (!) Filme oder Serien auswählen und ihn anschauen. Eine Anmeldung entfällt. Die Suche nach Filmtiteln und die übersichtliche Gestaltung der Seite macht es den Filmfreunden so einfach wie möglich, ihrem Hobby zu frönen. Bei den Juristen ist die Benutzung dieses Angebots allerdings umstritten. Während manche Rechtsanwälte die Streams als legal ansehen, gehen einige vom Gegenteil aus.

Die GVU hatte am Wochenende angekündigt, auch die Nutzer solcher Streaming-Portale zu verfolgen.

Die GVU droht in ihrem Blog mit zivil- und strafrechtlichen Verfahren mit Geldbußen, Schadensersatzforderungen und Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren. Ob's dazu kommt, ist aber noch unklar. Eine höchstrichterliche Klärung zur Strafbarkeit des Anschauens von illegalen Film-Streams liegt noch nicht vor.

Bis es so weit ist, könnte es Monate oder Jahre dauern. "Zu gegebener Zeit werden wir prüfen, ob sich auch Nutzer strafbar gemacht haben", sagt ein Staatsanwalt. Auf den beschlagnahmten Servern gespeicherte IP-Adressen könnten den Usern dann zum Verhängnis werden. Deshalb sollte in Zukunft auch auf Alternativ-Angebote im Internet verzichtet werden. GVU-Sprecherin Christine Ehlers: "Wir haben derzeit 18 Seiten unter Beobachtung." - Die Streamingplattformen sagen jedoch, dass sie keine IP-Adressen speichern.

Auszug aus einem Interview von gulli.com mit movie2k

gulli.com: Wenn wir schon beim Thema sind: Werden die IP-Adressen der Besucher gespeichert? Wie steht es um den Datenschutz bei euch?

Movie2k.to: Wir speichern die IP-Adressen unserer Besucher nicht. Daher besteht auch nicht die Gefahr, dass Daten, die auf die Identität unserer Besucher schließen lassen könnte, in falsche Hände geraten. Selbst wenn es bei uns, spaßeshalber angenommen, zu Geheimhaltungspannen käme (wie wir es in den vergangenen Jahren vielfach bei etlichen Großunternehmen erleben durften) - ein etwaiger Datenverlust oder eine unabsichtliche Datenweitergabe kann keine Informationen preisgeben, die wir nicht besitzen.

gulli.com: Ein häufiges Argument der Szene für die Verbreitung von Filmen, TV-Serien, Games, Hörbüchern, PDFs, Musik etc. ist, dass Informationen bzw. Kultur frei für jeden erhältlich sein muss und wirtschaftliche Interessen dabei keine Rolle spielen dürfen. Bei euch ist dennoch Werbung zu finden und ihr verdient somit Geld mit der Vermittlung der zumeist illegalen Streams. Wie steht ihr zu diesem Argument der Szene? Wie rechtfertigt ihr (wenn überhaupt) eure Einnahmen, die bestimmt über die reine Kostendeckung hinausgehen?

Movie2k.to: Wer uns große Bereicherung unterstellt, hat eine überzogene Vorstellung davon, wie wenig Geld am Ende übrig bleibt. Wir verdienen genug, um die anfallenden Kosten zu decken und mehr als wenn wir als Friseure in Thüringen arbeiteten; doch würde es sich für uns tatsächlich finanziell mehr lohnen, als Fachkraft im IT-Bereich tätig zu sein. Wir betreiben die Seite nicht des Geldes wegen, sondern um nachhaltig etwas für die Community zu tun. Wir sammeln Links zu Hostern, auf denen Filme und Serien angesehen werden können und erreichen damit sehr viele Menschen. Wir verbreiten, was aus der Szene kommt, damit auch diejenigen davon etwas haben, die sonst keinen Zugang dazu hätten. Movie2k bietet durch Einfachheit und Übersichtlichkeit einer breiten Masse die Möglichkeit, in den Genuss von legalen Streams zu kommen, die sonst nur einigen wenigen vorbehalten wäre, die sich damit auskennen.


gulli.com: Aus welchen Ländern kommen eure Besucher?


Movie2k.to: Etwa die Hälfte unserer Besucher kommt aus Deutschland. Mehr als ein Drittel kommt aus englischsprachigen Ländern; vor allem aus den Staaten und aus dem Königreich. Dann haben wir viele Besucher aus weiteren deutschsprachigen Ländern, wie Österreich und Schweiz. Seit kurzem verzeichnen wir vermehrt Besucher aus dem Mittleren Ostern, vornehmlich aus Indien, Pakistan und Katar. Unser Hauptaugenmerk gilt den Spielfilmen; vor allem den Kinofilmen, aber auch den älteren Spielfilmen.



gulli.com: Wie zeitaufwendig ist der Betrieb eures Portals? Wie viele Personen sind an Movie2k beteiligt, worin liegen deren Aufgaben?


Movie2k.to: M2k ist eine aktuelle und übersichtliche Plattform; damit das so bleibt, arbeiten wir täglich gewissenhaft an der Aufrechterhaltung dieser Qualitäten. Weiterhin entwickeln und realisieren wir neue Ideen, um unsere Seite noch nutzerfreundlicher und somit attraktiver zu machen. Das sind ausgesprochen zeitaufwendige Aufgaben. Der harte Kern, der sich täglich in den Dienst der Sache stellt, besteht aus einer Handvoll von Leuten; darüber hinaus profitieren wir von vielen freiwilligen Helfern, die quer über den Globus beheimatet sind und uns helfen, wann immer es nötig ist.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat Altkanzlerin Angela Merkels Reaktion auf das Ampel-Aus ("Männer.") kritisiert. "Der Vorwurf ist billig - als gäbe es nicht auch unter Frauen [ ... ]

Bundesfinanzminister Jörg Kukies rechnet trotz vorläufiger Hauhaltsführung mit zusätzlich verfügbaren Finanzmitteln. Es könne ab Januar mehr als das bisher erwartete ein Zwölftel [ ... ]

Führende Meinungsforscher halten eine absolute Mehrheit der Union bei der Bundestagswahl für ein sehr unwahrscheinliches Szenario. "Die Deutschen sind an Koalitionen gewöhnt. Entsprechend [ ... ]

Laut Handwerkspräsident Jörg Dittrich fühlen sich viele Menschen im ländlichen Bereich mit ihren Problemen nicht wahrgenommen. "Leuten auf dem Land zu sagen: Kauft Euch ein Deutschlandticket, [ ... ]

Verband warnt:

Der Verband der Weihnachtsbaumerzeuger warnt davor, vor dem Fest Tannenbäume bei Händlern oder Herstellern zu stehlen. "Weihnachtsbaum-Klau ist kein Kavaliersdelikt", sagte Verbandschef Eberhard [ ... ]

Der Bund der Steuerzahler hat an Union und FDP appelliert, die Pläne der rot-grünen Minderheitsregierung für den Ausgleich der Inflation im Steuertarif zu unterstützen. "Auf die Bürger [ ... ]

Die Bundestagsverwaltung hat nach einer Prüfung vorerst keine Einwände gegen die Finanzpraxis des Bündnisses Sahra Wagenknecht, das zunächst einen Verein gegründet hat, aus dem [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.