Führungs-Exodus bei der FAZ-Vermarktung: Gleich drei der wichtigsten Führungskräfte kehren dem Anzeigenverkauf des Frankfurter Printhauses den Rücken.
Gleich drei wichtige Führungskräfte kehren dem Anzeigenverkauf den Rücken: Marcus Brendel, Leiter des wichtigen Digitalgeschäfts und Leiter Sales National, Jörg Meyer, Leiter des Stellenmarktes, sowie Kerry O’Donoghue. Sie zeichnet nicht nur für die anzeigenstarken Branchen Mode und Lifestyle verantwortlich. Als Chefin der Auslandsvermarktung gilt die Anzeigenverkäuferin als eine der tragende Säulen im Vermarktungsapparat der FAZ-Gruppe.
Der Rückzug der drei Top-Verkäufer kommt für FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner überraschend. Schlag auf Schlag hätten die drei Vermarkter-Spezialsten innerhalb nur weniger Wochen ihren Rückzug angetreten, berichtet ein FAZ-Insider. Weitere sechs Mitarbeiter hätten von sich aus gekündigt – darunter einige vor Ende ihrer Probezeit. In der Vermarktungsorganisation sorgt der Abgang der Führungsriege für große Unruhe. Wer in die wichtigen Positionen nachrückt, ist noch völlig unklar.