Die Polizei spricht von einem tragischen Unfall: Mindestens fünf Menschen wurden verletzt, als ein Auto im Zentrum Berlins an einem Café in eine Menschengruppe raste.
Feuerwehr-Tweet:
"Ein #Pkw in aus noch ungeklärter Ursache in eine Personengruppe und ein Gebäude in der #Helmholzstraße gefahren. Es wurden mind. 5 Personen verletzt."
#Verkehrsunfall in #Charlottenburg
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) 5. Oktober 2018
Ein #Pkw in aus noch ungeklärter Ursache in eine Personengruppe und ein Gebäude in der #Helmholzstraße gefahren. Es wurden mind. 5 Personen verletzt.
Update folgt...
#Update
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) 5. Oktober 2018
Der Fahrer des Pkw wurde aus dem Fahrzeug durch die @Berliner_Fw befreit. Die verletzten Personen werden durch den Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Wir sind mit 30 Kräften vor Ort und die @polizeiberlin hat die Ermittlungen aufgenommen. pic.twitter.com/GxguH8LcbR
Vier der Verletzten sollen sich nach Zeugenangaben vor dem Café aufgehalten haben. Neben dem Lokal befindet sich ein Friseur. Der fünfte Verletzte ist der Audi-Fahrer.
Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ein Augenzeuge sagte aus, dass der Fahrer einen epileptischen Anfall am Steuer gehabt haben könnte. Auch die Feuerwehr erklärte BILD, dass der Fahrer ersten Erkenntnissen zufolge gesundheitliche Probleme hatte.