Erneut schwach präsentiert sich der Kryptomarkt am heutigen Donnerstag.
Wie bereits gestern in der PDF-Ausgabe geschrieben, hatte sich die Markttechnik mit dem Scheitern an der 6.800 USD-Marke und dem darauf folgenden, doch recht deutlichen Rückfall in Richtung 6.300 USD (alter Widerstand aus dem steilen Abwärtstrend, der als Unterstützung diente) eingetrübt. Wir verkauften gestern die Bitcoin-Tradingposition noch mit einem kleinen Gewinn von +4,1% zu 6.425 USD. Mit Unterschreiten der 6.350 USD ging es heute zügig um weitere 150 USD nach unten. Aktuell kämpft der Bitcoin mit der 6.200er-USD-Marke. Während zuletzt die Schwäche der Altcoins zu Bitcoin und Ether auffällig war, geht es heute unter den Top-20-Coins im Gleichschritt um 4 bis 5% nach unten.
Die jüngste relative Stärke von Bitcoin und Ether war unserer Meinung nach eindeutig darauf zurückzuführen, dass aus den Altcoins nach wie vor Geld abgezogen wird. Der Markt ist noch nicht sauber und 864 Coins auf der „Dead Coin-Liste“ sprechen für sich. > https://deadcoins.com/
Von unseren Tradingpositionen wurde heute zudem der Stopp bei IOTA bei 0,95 USD erreicht. Ethereum (410 USD Stopp), Polymath (0,00051 BTC Stopp), NEM (14,50 USD Stopp) und Ripple (0,43 USD Stopp) sind noch im Rennen. Alle Stopps liegen in etwa auf den letzten Korrekturtiefs. Diese Tiefs müssen halten (beim Bitcoin circa 5.850 USD), sonst werden die gerade wieder erwachenden Bären mutiger agieren.