Liebe Leser,
Infineon konnte zuletzt wieder einmal aufsatteln und bewegt sich nunmehr in schnellem Tempo auf weitere Rekordmarken zu. Die Aktie schaffte dabei auch wieder den Sprung über die magische 20-Euro-Marke. Trotz des Fehlens wichtiger neuer fundamentaler Nachrichten scheint die Stimmung wieder besser zu werden. Im vergangenen Monat hat die Aktie immerhin um mehr als 7 % zugelegt. Am 22. September 2017 erreichte Infineon ein neues 15-Jahres-Hoch und nimmt nun weitere Ziele ins Visier.
Charttechnische Analysten bauen darauf, dass die Aktie nunmehr in Richtung 30 Euro schielen könnte. Immerhin sind bis dahin keine nennenswerten Hürden mehr sichtbar. Zudem konnte sich der DAX-Wert auf Kursen von mehr als 20 Euro inzwischen schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit etablieren. Sofern diese Doppelspitze überboten wird, dürfte es auch in den kommenden Handelssitzungen weiter aufwärts gehen. Fundamental orientierte Analysten sehen die Aktie ebenfalls im Aufwärtsmarsch. Immerhin plädieren 85 % für einen „Kauf“, 15 % für „Halten“ und niemand für einen „Verkauf“.
Technische Analysten: Aktie im Aufwärtsmarsch
Technische Analysten sehen den Wert ebenfalls klar im Aufwärtstrend. Denn die Trendpfeile sind in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen aufwärts gerichtet. Zudem gelang es, den GD200 als Signal für den langfristigen Trend deutlich zu distanzieren. Die Aktie notiert aktuell gut 11 % oberhalb der 200-Tage-Linie.
Insgesamt hat die Aktie Potenzial bis mindestens 30 Euro.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.