Kommentar von Frank Holbaum
Liebe Leser,
die Amazon-Aktie kann wieder zulegen. Das US-Unternehmen hat das vorläufige Tief von weniger als 800 Euro damit faktisch überwunden und steuert nun wieder in Richtung alter Rekordkurse, behaupten Charttechniker. Die Aktie hatte bei 778,82 Euro am 27. März das derzeit gültige 6-Monats-Tief markiert. Dies wurde beim jüngsten Kursrutsch nicht erreicht. Vielmehr hat die Aktie binnen eines Monats zwar 9,5 % verloren, gewann jetzt jedoch wieder 3,5 % hinzu.
95 % der fundamental orientierten Analysten aus Bankhäusern schließen sich dem an und urteilen, dass die Aktie ein „Kauf“-Kandidat sei. 5 % sprechen sich für einen „Verkauf“ aus, niemand votiert für „Halten“. Ziel ist aus Sicht der charttechnischen Analyse das bisherige Allzeithoch bei 901,44 Euro, erreicht am 26. Juli 2017. Der Abstand beläuft sich auf 9 %. Die Distanz scheint machbar, nachdem bei 800 Euro nun Unterstützungen aufgebaut wurden. Dazu gesellt sich eine spektakuläre Nachricht.
Amazon: Aufwärtstrend wieder erreicht
Denn die Amazon-Aktie hat nun den Hausse-Modus erreicht und damit ein wichtiges langfristiges Trendsignal gesetzt. Technische Analysten verweisen darauf, dass die Aktie nun auch den kurzfristigen GD20 angreifen werde. Hier stehe der Trendwechsel unmittelbar bevor.
Amazon ist im grünen Bereich angekommen. Angesichts der langfristigen Dynamik sind auch Kurse jenseits des aktuellen Rekordhochs denkbar. 1.000 Euro kommen damit ins Blickfeld.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.