Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
das Unternehmen Nordex hat eine neue leistungsstarke Windkraftturbine vorgestellt. Das Modell N149/4.0-4.5 leistet mehr als 4 MW. Das neue Modell wird auf der Windmesse Husum Wind vorgestellt und kann auch in sogenannten Schwachwindgebieten aufgestellt werden. Durch das flexible Anlagenkonzept kann die Windkraftanlage individuell auf ihren Standort eingestellt und dadurch optimiert werden.
Aktienkurs kann von der Neuentwicklung nicht profitieren!
Der Aktienkurs von Nordex zeigt sich von der Unternehmensmeldung unbeeindruckt und setzt seine Abwärtsbewegung weiter fort. Durch die Messevorstellung könnten jedoch Aufträge für die neue Windkraftturbine generiert werden, die die Erwartungen übertreffen könnten. Abzuwarten bleibt, wie sich das neue Modell in den Auftragsbüchern niederschlägt.
Charttechnische Analyse: Chartbild deutet nicht auf baldige Erholung hin!
Auch weiterhin befindet sich die Nordex-Aktie in einer Seitwärtsbewegung, die wohl in nächster Zeit nicht aufgelöst werden kann. Am oberen Ende wird die Bewegung durch das Hoch bei 12,75 Euro begrenzt. Auf der Unterseite unterstützt das Tief bei 10,22 Euro den Aktienkurs.
Ein Beitrag von Johannes Weber.