Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
die Aufwärtsbewegung bei der deutschen Airline geht weiter und befördert den Aktienkurs auf ein neues Jahreshoch. Nach der deutlichen Korrektur, die durch die eine überkaufte Situation in der Aktie ausgelöst wurde, konnte der DAX-Titel nun mit neuer Kraft nach oben durchstarten.
Nächstes Kursziel könnte bei 23 Euro liegen!
Das Mehrjahreshoch der Deutschen-Lufthansa-Aktie liegt bei fast 23 Euro und könnte somit als nächstes Kursziel ins Auge gefasst werden. Nachdem sich die Aktie nun jedoch wieder im überkauften Bereich befindet, müssen Rücksetzer mit einkalkuliert werden. Charttechnisch ergeben sich trotzdem noch Chancen nach oben, da die Aktie das obere Bollinger Band noch nicht verlassen hat.
Charttechnische Analyse: Noch keine akute Korrekturgefahr!
Solange die Aktie das Bollinger Band noch nicht nach oben durchschritten hat, kann das Papier noch weiter ansteigen. Der Stochastik Indikator könnte hier ebenfalls hilfreich sein, denn dieser zeigt für gewöhnlich recht zeitnah Korrekturgefahren an. Aktuell deutet sich hier aber noch kein Verkaufssignal an. Die nächsten Wochen könnten also noch von einer trendfolgenden Kursentwicklung geprägt sein.
Ein Beitrag von Johannes Weber.