Kommentar von Johannes Weber
Liebe Leser,
erst kürzlich veröffentlichte die Baumot Group AG eine Unternehmensmeldung, aus der hervorgeht, dass politische Entscheidungsträger sich auf dem zweiten Diesel-Gipfel für weitere Maßnahmen ausgesprochen haben. Damit ist eine Hardware-Nachrüstung wieder möglich und von einer solchen könnte Baumot überproportional stark profitieren. Zudem wurde der Mobilitätsfonds auf eine Milliarde erhöht, damit die Weichen für eine Umrüstung des ÖPNV gestellt werden.
Weiterhin fraglich ist, ob auch PKWs nachgerüstet werden müssen!
Der nächste Diesel-Gipfel soll bereits im November folgen und bis dahin sollen weitere Lösungsvorschläge auf dem Tisch liegen. Eine unabhängige Expertengruppe soll nun nach Lösungen suchen.
Charttechnische Analyse: Ein perfekter Ausbruch ist der Baumot-Aktie bereits geglückt!
Nach dem starken Kursanstieg im Juli 2017 ging es im Zuge einer Korrekturbewegung wieder nach unten. Daraus hat sich ein sehr interessantes Chartmuster ergeben, dass sich erwartungsgemäß zu einem starkem Long-Impuls aufgelöst hat. Auf dieser Basis ging es für die Aktie von fast 1 Euro auf knapp 2 Euro nach oben. Bei 2 Euro hat sich nun ein Doppel-Top gebildet, das Druck auf die Kursentwicklung ausübt.
Ein Beitrag von Johannes Weber.