Liebe Leser,
Paion hatte zuletzt eine kleine Abwärtsfahrt angetreten. Nun ist der Wert wieder im Aufwärtsmodus, meinen Analysten mit Blick auf die charttechnische Ausgangslage. Denn ein weiterer Kursrutsch hätte bedeutet, dass die Unterstützung bei 2,60 Euro unterschritten worden wäre.
Das kann als klares Signal gegen einen langfristigen Abwärtstrend interpretiert werden. Vielmehr liegt nach einem Tagesplus von 3 % sogar ein kleiner Turnaround in der Luft. Die Aktie könnte wieder Richtung 2,80 Euro nach oben laufen, so charttechnische Analysten. Genügend Schwung würde sogar das bisherige 2-Jahres-Hoch 3,30 Euro vom 26. Juni 2017 wieder in den Fokus rücken lassen. Bis dahin beträgt das Potenzial noch ordentliche annähernd 20 %.
Fundamentalanalysten haben sich aktuell mit dem Wert kaum beschäftigt. Deshalb gibt es keine qualifizierten Kauf- oder Verkaufsempfehlungen. Bei Kursrücksetzern sollten Investoren allerdings das ebenfalls große Abwärtspotenzial beachten, so die Charttechniker. Das aktuell gültige 1-Jahres-Tief von 2,15 Euro wurde am 22. März erzielt und ist über 20 % vom derzeitigen Kurs entfernt.
Technische Analysten: Jetzt gilt es
Technische Analysten verweisen derweil darauf, dass die Aktie in allen zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend war, nun aber ausgerechnet den GD200 als Signal für die langfristige Trendausrichtung umdrehen konnte. Die Aktie ist formal also im Aufwärtstrend. Dennoch ist etwa Vorsicht geboten.
Ein Beitrag von Frank Holbaum.