Liebe Leser,
länger bereits habe ich mich nicht mehr zu der Aixtron-Aktie geäußert. Gibt ja auch nicht viel zu berichten, wenn die Erwartungen bezüglich der markttechnischen Entwicklung voll getroffen werden. Vor genau einem Monat habe ich darauf hingewiesen, dass ein Anstieg der Aktie in den Widerstandsbereich zwischen 9-11 Euro je Aktie, die Kursdynamik nochmals beschleunigen könnte. Genauso ist es auch im Jahr 2009 bereits geschehen. Genauso aber auch in diesem Jahr.
In dieser Woche wird es aber nochmals interessant, denn dieser Widerstandsbereich wurde nun nach oben hin überwunden. Bereits in der letzten Woche lag der Wochenschlusskurs oberhalb von 11 Euro je Aktie. Zu Beginn der Woche gab es einen Rücksetzer, nun sieht es aber danach aus (Stand 29.9., 14.00 Uhr), als würde der Kurs in dieser Woche erneut darüber schließen und den Ausbruch bestätigen.
Ende des Abwärtstrends in Sicht
Insofern könnte das nächste Ziel womöglich in den nächsten Wochen zügig angesteuert werden und das ist die langfristige Abwärtstrendlinie. Sie verläuft in etwa bei 17-17,50 Euro je Aktie und damit noch weitere 55 % vom aktuellen Kursniveau entfernt. Anleger, die zu tieferen Kursen eingestiegen sind, dürften nun ruhigen Gewissens zuschauen, ob es zu einem neuen Aufwärtstrend kommt. Andere wiederum könnten den Ausbruch erst abwarten.
Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.